News & Aktuelles

Einzigartiges Unikat von Roger Federer bei K+B expert – Erlös aus Versteigerung für die Roger Federer Foundation

K+B expert versteigert einen Jura Z10 Kaffeevollautomat mit der Unterschrift von Roger Federer. Das Besondere an diesem Gerät ist, dass die Unterschrift des ehemaligen Tennisprofi mit Laser eingraviert wurde und dies ein absolutes Unikat ist und über ein Echtheitszertifikat verfügt.

 

Die Idee zu dieser Aktion entstand im Hause K+B expert und wurde im September vergangenen Jahres von K+B expert Mitarbeitern an die Schweizer Firma Jura, deren Werbebotschafter Roger Federer ist, herangetragen. Im Februar überbrachte Horst Nikolaus, Jura Geschäftsführer Deutschland, die positive Nachricht an K+B expert, dass Roger Federer sich dazu bereit erklärte. Nikolaus war sofort von der Idee angetan, und setzte sich persönlich für die K+B Idee ein. „Es freut unser ganzes Team, dass wir dieses Unikat an die Firma K+B expert übergeben und damit die Roger Federer Foundation unterstützen können.“, so Nikolaus.

Die Übergabe der unterzeichneten Maschine fand am 4. April bei K+B expert in Cham statt. Horst Nikolaus, Jura Geschäftsführer Deutschland und Harald David, Gebietsverkaufsleiter für Nordbayern, Niederbayern-Ost, übergaben das Unikat persönlich an den K+B expert Geschäftsführer Josef L. Kappenberger.

„Es freut uns, dass wir gemeinsam mit Jura die Idee zur Kaffeemaschine und Versteigerung zum sozialen Zweck umsetzen konnten. Wir garantieren, dass 100% des Erlöses an die Roger Federer Foundation gehen wird“, verspricht Josef L. Kappenberger.

 

Roger Federer, einer der erfolgreichsten Tennisspieler der Geschichte, hat nicht nur in der Welt des Sports eine unvergessliche Karriere hingelegt. Mit der Gründung seiner Stiftung hat er sich zum Ziel gesetzt, benachteiligten Kindern und Jugendlichen in Afrika, der Schweiz und anderen Ländern Zugang zu besserer Bildung und Sportmöglichkeiten zu verschaffen. Seit der Gründung im Jahr 2003 hat er bereits über 1,5 Millionen Kinder unterstützt und zahlreiche Projekte ins Leben gerufen.

 

Die Auktion wird im Herbst online stattfinden. Das Startdatum sowie weitere Informationen werden von K+B expert noch rechtzeitig bekanntgegeben. Bis zur Versteigerung wird der Kaffeevollautomat und das Echtheitszertifikat in den nächsten Monaten in den K+B expert Fachmärkten abwechselnd ausgestellt sein.