News & Aktuelles

K+B beim Richtfest der TÜV Süd AG zur Erweiterung der Konzernzentrale im Münchner Westend

Am 25. Mai 2023 feierte die TÜV Süd AG ein bedeutendes Ereignis – das Richtfest der Erweiterung seiner Konzernzentrale im Münchner Westend.
Knapp ein Jahr nach der Grundsteinlegung konnte das Unternehmen den erfolgreichen Fortschritt bei diesem zukunftsweisenden Bauprojekt feiern.

 

Mit dem Neubau setzt die TÜV Süd AG auf moderne Büroflächen und schafft Raum für rund 600 Arbeitsplätze.
Als verantwortliches Unternehmen für die Installation der gesamten Elektrotechnik ist K+B maßgeblich an diesem Projekt beteiligt.

 

Zu den von K+B durchgeführten Installationen gehören unter anderem Stark- und Schwachstrom, Netzwerktechnik, Stromversorgung,
Brandmeldeanlagen, BOS-Gebäudefunkanlagen und die Beleuchtung. Durch die professionelle Umsetzung dieser Elektrotechnik trägt K+B
zur nachhaltigen Bauweise des Gebäudes bei.

 

Mit diesem wegweisenden Projekt demonstriert TÜV Süd nicht nur sein Engagement für fortschrittliche Arbeitsbedingungen,
sondern auch seinen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung.

 

"Wir sind stolz darauf, Teil dieses Projekts zu sein und freuen uns über die erfolgreiche Umsetzung der Elektrotechnikinstallationen
für die zukünftige TÜV Süd Konzernzentrale im Münchner Westend", freut sich Geschäftsführer Thomas Kappenberger.