News & Aktuelles

Leistungsstarke Ladestationen bei K+B expert in Rudolstadt eröffnet - EVR und TEAG kooperieren bei Investition in öffentliche E-Ladesäulen!

Auf dem Parkplatz unseres Elektrofachmarktes entstanden für Kunden in Kooperation mit der TEAG Mobil GmbH drei öffentliche E-Ladesäulen mit leistungsstarken High-Power-Charging-Ladern (HPC), sodass nun E-Fahrzeugfahrer ganz bequem ihr Auto während des Besuchs in unserem Fachmarkt laden können.

 

Mit der neuesten Generation der Ladetechnik kann ein Fahrzeug mit bis zu 150 kW laden. Insgesamt stehen sechs Ladepunkte zur Verfügung und Fahrzeugbesitzer sparen mit HPC-Ladern eine enorme Ladezeit ein. In ca. 30 Minuten kann der Akku wieder bis zu 80 oder sogar 100 Prozent gefüllt werden.

 

„Je schneller eine Säule lädt, umso mehr Fahrzeuge können pro Tag laden. In Zeiten zunehmender Elektromobilität schaffen wir mit den HPC-Ladern ein weiteres attraktives Angebot – neben unserer bereits bestehenden E-Ladesäulen im Rudolstädter Stadtgebiet – für E-Fahrzeugfahrer“, so Thomas Zaremba, Geschäftsführer der EVR bei der offiziellen Einweihung. Bürgermeister Jörg Reichl dankte den kooperierenden Unternehmen und beglückwünschte Sie bei der Wahl des Standortes: „In 30 Minuten sein Auto fast vollständig laden zu können ist für ein gutes Beratungsgespräch im Elektrofachmarkt fast schon zu schnell“, scherzte Reichl, der sich ausdrücklich auch für die gute Zusammenarbeit mit uns als Grundstückseigentümer bedankte.