Im Rahmen des EU-Förderprogramms Erasmus+ durften wir vier Schüler der TAI Turku aus dem Südwesten Finnlands für fünf Wochen in Cham begrüßen.
Während ihres Aufenthalts sammelten die angehenden Fachkräfte wertvolle internationale Praxiserfahrungen im Bereich Elektrotechnik – sowohl bei uns als auch bei Elektro Kunz. Bei K+B waren die Schüler im Schaltanlagenbau sowie direkt auf der Baustelle im Bereich Elektroinstallation und Gebäudetechnik im Einsatz. Zum Abschluss ihres Aufenthalts stand außerdem eine intensive Woche an der Berufsschule in Cham auf dem Programm.
Der internationale Austausch wurde durch das EU-Programm Erasmus+ ermöglicht, das junge Menschen in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung unterstützt und den europäischen Bildungs- und Fachkräfteaustausch nachhaltig stärkt.
Kulturelle Highlights neben der praktischen Ausbildung
Neben der Arbeit konnten unsere Gäste auch die Region und ihre Sehenswürdigkeiten kennenlernen:
Ausflug zum Großen Arber und zum Arbersee
Besuch in München mit Besuch der Allianz Arena, der Motorworld München und Einkehr im traditionsreichen Hofbräuhaus
Tagesausflug nach Pilsen mit Altstadtbesichtigung und Brauereiführung
Wir freuen uns sehr, Teil dieses internationalen Erasmus+ Projekts zu sein und jungen Talenten aus Europa praxisnahe Einblicke in die moderne Elektrotechnik, den Schaltanlagenbau und das Arbeiten in Deutschland ermöglichen zu können.

