News & Aktuelles

K+B ehrt langjährige Mitarbeiter und organisiert digitale Weihnachtsfeier

Am Freitagabend lud die Firma Kappenberger + Braun langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Standortes Cham ein, um die Ehrungen für langjährige Betriebszugehörigkeit zu feiern.


Im Rahmen dessen, wurde auch eine digitale Weihnachtsfeier für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens an den deutschen Standorten organisiert, in der unter anderem Sachpreise im Wert von über 25.000 € verlost wurden.


Die beiden Geschäftsführer Josef L. Kappenberger und Thomas Kappenberger begrüßten alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wiesen darauf hin, dass solch eine digitale Übertragung kein Ersatz für eine ordentliche Weihnachtsfeier ist.


„Wir wollten es uns aber nicht nehmen lassen, dass wir zu mindestens mit einem Teil unserer Belegschaft persönlich zusammenkommen“, erklärte Herr Kappenberger. Deswegen wurden die zu ehrenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Betrieb Cham eingeladen, um in einer kleinen Feierstunde die Ehrung und Würdigung der Betriebszugehörigkeit feiern zu können.


Beide Geschäftsführer sind zuversichtlich, dass es nächstes Jahr wieder eine große Feier geben wird.
Während der Rede ging Herr Josef Kappenberger auf die Herausforderungen der letzten Jahre - die Corona Pandemie mit geschlossenen Märkten und eingeschränkten Baustellen, Preisexplosionen und Lieferengpässen bei Rohstoffen und das geänderte Kaufverhalten ein. Er dankte allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dass für jede Herausforderung Lösungen für das Unternehmen, aber auch die Kunden, gefunden wurden und wies darauf hin, dass alle Jobs gesichert worden sind.


„Ihre Arbeitsplätze sind bei uns auch in der Zukunft sicher“, sagte Josef Kappenberger den Mitarbeitern zu. Dies sei auch den getätigten Investitionen in das Unternehmen in den vergangenen Jahren und dem hervorragend geschultem Personal zu verdanken. Er betonte aber auch, dass im vergangenen Jahr lediglich 20 der 36 Ausbildungsplätze vergeben werden konnten. K+B bietet allen Interessenten, egal ob Auszubildenden oder Fachkräften, einen spannenden und zukunftssicheren Beruf, einen sicheren Arbeitsplatz und Aufstiegsmöglichkeiten.


Im Mittelpunkt des Abends standen die Mitarbeiter, von denen einige sich für ihre Betriebstreue über eine Ehrung freuen durften. Besonders freut es die beiden Geschäftsführer, dass vier Mitarbeiter für die 50-Jährige Betriebszugehörigkeit geehrt werden konnten. Während der Übertragung wurden Meyer Bernhard, Fischer Erwin, Hausner Franz und Brandl Christa von den beiden Geschäftsführern geehrt.


Nach den Ehrungen wurden noch die Gewinner des Gewinnspieles gezogen. Dabei konnten sich die K+B Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über mehrere TVs, Smartphones, Notebooks, Kaffeevollautomaten und viele weitere attraktive Preise wie Reise- und Tankgutscheine freuen.