IT-Systemhaus

IT-Business-Lösungen aus einer Hand

Von der Planung über die Projektierung und Umsetzung bis hin zum Service bieten wir Ihnen die volle Bandbreite an Kompetenz, die für innovative Technologien und kreative Lösungen stehen. Mit einer tief gestaffelten Expertise und spezifischen Know-How sind wir mit unseren über 40 IT-Experten Ihr leistungsstarker Partner für Ihre zukunftsfähige IT-Infrastruktur.

 

Innovativ. Ehrlich. Nachhaltig. Regional.

Telekommunikation

Kommunikation muss heute übergreifend und in Echtzeit funktionieren. Sie umfasst heute sowohl Sprachtelefonie als auch moderne Lösungen für Unified Communications, die im digitalen Arbeitsplatz der Zukunft integriert sind. Dadurch erhöht sich die Erreichbarkeit und Effizienz von Partnern, die im Team zusammenarbeiten. Mit Enterprise Telephony realisieren wir für Sie Hightech-Lösungen auf Basis unternehmens- und branchenspezifischer Aufgabenstellungen. Damit wird Ihre umfassende Enterprise Communication zur Realität.

Unified Communications

Der Ansatz Unified Communications integriert alle Kommunikationsdienste.

 

Ihre Kunden, Lieferanten oder Projektmitarbeiter, die an verschiedenen Standorten arbeiten, profitieren damit von verbessertem Informationsaustausch, höherer Flexibilität und steigender Produktivität.

 

Die Lösungen werden meist unter dem Begriff UCC (Unified Communications und Collaboration) zusammengefasst.

 

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Sprach- und Kommunikationsplattformen

 

Sprachplattformen bieten unterschiedliche Kommunikationslösungen und Funktionen, die unabhängig von einer bestimmten Technologie oder Architektur sind.

 

Damit profitieren Sie von einer umfassenden softwarebasierten Lösungsplattform, die jede IT-, Sprach- und Kommunikationsumgebung vereinheitlicht.

 

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Computer Telephony Integration

 

Mittels Computer Telephony Integration (CTI) können Sie einfach und schnell Ihre Kontakte per Mausklick anwählen.

 

Zum Beispiel klicken Sie Ihren Kontakt in Microsoft Outlook an, gehen auf das entsprechende Symbol oder drücken eine Tastenkombination – und schon wählt Ihr Telefon die gewünschte Rufnummer.

 

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Video

 

Bilder sagen mehr als Worte. Deshalb ist ein Videobild beim Gespräch von räumlich voneinander getrennten Teammitgliedern eine perfekte Ergänzung.

 

Allerdings müssen hierfür die Kapazitäten im Netzwerk entsprechend dimensioniert werden, um eine reibungslose Übertragung in hoher Qualität zu gewährleisten.

 

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Instant Messaging

 

Instant Messaging (IM) oder Chat ermöglicht Ihnen die direkte Korrespondenz mit Kollegen, Geschäftspartnern oder einer Gruppe von Menschen per Textnachricht, Bildern und Videos. Die Botschaften werden sofort übertragen und lassen sich gleich beantworten.

 

Heute gehört IM zum Standard des digitalen Arbeitsplatzes und wird vor allem von jungen Fachkräften als selbstverständlich vorausgesetzt.

 

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Unified Messaging

 

Unified-Messaging-Systeme (UMS) integrieren Voice-Mail, Fax-Mail, SMS, MMS und E-Mail in einer Bedienoberfläche.

 

Damit können Sie die Kommunikation mit Ihren Gesprächspartnern einfacher, schneller und effektiver durchführen.

 

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Conferencing

Professionelle Konferenzlösungen erleichtern Ihnen die interne und externe Team-Kommunikation sowie die übergreifende Zusammenarbeit.

 

Im Vergleich zur einfachen Telefonkonferenz bieten Web- und Videokonferenzen zusätzlich die Möglichkeit für Videoübertragung und Dokumentenaustausch.

 

Dabei stellen professionelle Lösungen die Inhalte in hoher Qualität dar.

 

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Presence

 

Über Presence-Systeme zeigt der Mitarbeiter seine aktuelle Erreichbarkeit an.

 

Er steuert somit selbstständig seine Bereitschaft und die möglichen Anwendungen, mit der ihn andere Menschen kontaktieren können.

 

Damit wird die Kommunikation deutlich effizienter.

 

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Mobility

 

Mit Mobility Solutions erhöhen Sie die Flexibilität und Effizienz der Kommunikation.

 

Denn Sie ermöglichen Ihren Mitarbeitern einen direkten Zugriff auf wichtige Informationen und Daten auch von außerhalb des Unternehmens.

 

Zudem bieten Ihnen Mobility Solutions ideale Voraussetzungen für eine drahtlose Verbindung mehrerer Standorte.

 

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Web Collaboration

 

Web Collaboration ermöglicht Ihnen eine einfache multimediale Kommunikation, um geografisch verteilte Teammitglieder oder Webinar-Teilnehmer per Sprache, Video oder gemeinsame virtuelle Arbeitsräume zusammenzubringen.

 

Der Vorteil gegenüber professionellen Konferenzlösungen ist die Plattform-Unabhängigkeit, da Browser und Internetzugang genügen.

 

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DECT

 

DECT (Digital Enhanced Cordless Telecommunications) ist ein Funkstandard für Schnurlostelefone.

 

Dabei können Basisstationen zu einem mehrzelligen Funknetz zusammengeschaltet werden und ermöglichen für Bürogebäude oder Firmengelände eine unterbrechungsfreie Schnurlostelefonie mit hoher Sprachqualität.

 

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Contact Center

Contact-Center-Systeme ermöglichen Ihnen eine effiziente und transparente Kontaktbearbeitung.

 

Elektronische Medien wie E-Mail, Chat und soziale Netzwerke werden genauso berücksichtigt wie die klassische Abwicklung über das Telefon.

 

Damit können Sie die Kundenbetreuung professioneller gestalten und Geschäftsprozesse optimieren.

 

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Alarm- und Notrufsysteme

Alarmsysteme erleichtern Ihnen Brandmeldungen und unterstützen Ortungssysteme, melden aber auch den Ausfall kritischer Systeme. Über Notrufsysteme können in ihrer Mobilität eingeschränkte Menschen selbstständig und einfach Hilfe anfordern. Sie kommen u. a. in folgenden Anwendung Szenarien zum Einsatz.

 

  • Lichtrufanalage

  • Seniorennutruf, Patientennotruf, Schwesternruf

  • Bedrohung, Personennotruf, Amokschutz

  • Totmann, Alleinarbeiter

  • Evakuierungs-, Krisen-, Brandalarm

 

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Enterprise Communication

Sie suchen nach einer effektiven Kommunikationslösung bei starken Anforderungen? Trotz moderner Kommunikationsmethoden wie E-Mail, Chat oder Webkonferenz, bildet die Telefonie nach wie vor einen wichtigen Baustein für die Zusammenarbeit. Sie muss jedoch in eine umfassende Lösung integriert werden.

 

Unsere Ansätze für Unified Communications bieten die Möglichkeit, alles über eine Oberfläche zu nutzen:

  • Sprachplattformen und DECT-Telefone

  • Contact-Center-Lösungen und Alarm- und Notrufsysteme

  • CTI und Conferencing

  • Unified Messaging, Mobilgeräte und Video

 

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Patientenmanagement

Wir haben die Technik für den wirtschaftlichen Erfolg Ihres Klinik- oder Heimbetriebs. Weniger Kosten, mehr Effizienz – lassen Sie sich von uns dazu beraten.

 

Abgestimmt auf Ihren individuellen Bedarf planen wir für Sie eine ganzheitliche Lösung:

  • Telefonieren, Schwesternruf

  • Entertainment (TV, Radio, Spiele, Internet)

  • Marketinginstrumente für individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL)

  • Patientenabrechnung, Bezahlen am Bett

  • Infopanel für Ärzte und Pfleger

  • Vernetzung mit mobilen Endgeräten wie Tablets

 

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Auszug unserer Partner

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Patrick Meingast +49 9971 / 393-815patrick.meingast@k-b.de